Haushaltsauflösung Niederösterreich

Eine Haushaltsauflösung Niederösterreich ist eine detaillierte Räumung eines bestimmten Hauses. Generell sind die Gründe für eine Haushaltsauflösung ein Sterbefall, Umzug, Eheschließung, Renovierung oder wegen andere Gründe durchgeführt. Um Wohngebäude einfacher verkaufen, vermieten oder selbst effektiver nutzen  zu können, ist eine diese Art von Räumung sehr ratsam. 

Es bietet bessere Verkaufschancen, da der Käufer einen leeren Wohnraum betreten kann und somit einige Arbeiten spart. Auch eine Vermietung von einem leeren Wohnraum ist zu Gunsten. Kontaktieren Sie uns jetzt noch und machen Sie vom grandiosen Service Gebrauch. Wir sind sowohl an Wochenenden als auch gerne an Feiertagen rund um die Uhr erreichbar!

Was unterscheidet eine Haushaltsauflösung von einer Hausentrümpelung? Wir erklären!

Eine Haushaltsauflösung beinhaltet, wie der Name bereits sagt, dass der Haushalt aufgelöst wird. Ob es sich hierbei um gut erhaltene und eventuell wertvolle Möbel handelt, die über einen Weiterverkauf noch gutes Geld bringen können oder um reinen Sperrmüll, geht daraus nicht hervor. Die Auflösung ist daher als Oberbegriff zu betrachten und kann sich auf den Verkauf des Inventars oder der Entrümpelung beziehen. Häufig finden beide Schritte nacheinander statt. 

Das Entrümpeln kann zwar eine Haushaltsauflösung sein, bezieht sich aber eher auf das Überführen zu einer Deponie des enthaltenen Inventars. Gleichfalls muss eine Entrümpelung nicht zwangsläufig eine Haushaltsauflösung sein. Ebenso lässt sich ein Garten oder der Keller problemlos entrümpeln. In diesem Fall bezieht es sich auf das Ausmisten, wobei der gesamte Unrat fachgerecht weggeschmissen und wenig Rücksicht auf brauchbare Gegenstände genommen wird.

Haushaltsauflösung Niederösterreich

Wie macht man eine Haushaltsauflösung in Niederösterreich? Wie plane ich eine Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung wird generell von einer Entrümpelungsfirma durchgeführt. Wir als professionelle Dienstleistungsunternehmen haben eine langjährige Erfahrung in Haushaltsauflösung, Wohnungsräumung, Lagerräumung, Kellerräumung, Dachgeschoss Entrümpelung, Verlassenschaft Entrümpelung, Firmenauflösung, Büroentrümpelung und ähnliches. 

Wir bieten eine zügige und ordentliche Haushaltsauflösung Niederösterreich für unschlagbar günstige Preise an. Unsere Referenzen und Bewertungen unsere zufriedene Kunden machen uns zum Marktführer in dieser Branche. Auch viele weitere Dienstleistungen können wir für unsere Kunden anbieten. Darüber können wir Sie in einem persönlichen Gespräch informieren.

Wohin mit dem Müll bei einer Haushaltsauflösung in Niederösterreich?

Haushaltsauflösung Niederösterreich

Verschiedene Deponien, Recyclingsfirmen oder Trennungsanlagen nehmen in der Regel den gesamten Sperrmüll an. Diese werden dann dort fachgerecht recycelt oder vernichtet. Je mehr diese Unternehmen trennen müssen, umso teurer werden die Kosten. Deshalb trennen wir den gesamten Müll vor dem abtransportieren nach Art und Sperrigkeit. 

Falls Sie selbst diese Trennung übernehmen, können wir dies in der Rechnung selbstverständlich rabattieren. Falls wir einige Gegenstände als Wertausgleich in Zahlung nehmen können, reduziert sich nicht nur die Entrümpelungskosten, sonder auch die anstehenden Abfallgebühren.

Wie viel kostet ein Container für eine Haushaltsauflösung in Niederösterreich?

Um den gesamten Sperrmüll fachgerecht abzutransportieren, stellen wir manchmal einen Container auf. Hier die Kosten für den Containerdienst:

  • 5 Kubikmeter Sperrmüll
  • 7 Kubikmeter Sperrmüll
  • 10 Kubikmeter Sperrmüll
  • 20 Kubikmeter Sperrmüll
  • 40 Kubikmeter Sperrmüll
  • ca. 500, - Euro
  • ca. 700, - Euro
  • ca. 900, - Euro
  • ca. 1.600, - Euro
  • ca. 3.000, - Euro

Um die Größe und die Menge der Container festzustellen, müssen wir vor der Räumung eine genaue Besichtigung in Ihrem Haus durchführen.

Haushaltsauflösung Niederösterreich
Haushaltsauflösung Niederösterreich

Wie viel kostet eine Stunde Haushaltsauflösung in Niederösterreich?

In der Regel bieten wir unsere Kunden immer Festpreisangebote für diverse Leistungen an. Doch in manchen Situationen oder auf Wunsch des Kunden können wir unseren Service auch auf Stundenlohn Basis berechnen. Der Stundensatz für eine Entrümpelung variiert zwischen 20, – und 30, – Euro

Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit stufen wir den Stundenlohn ungefähr in diesem Spielraum ein. Bitte bedenken Sie, dass wir unseren Dienst immer mit mindestens zwei Mitarbeitern durchführen.

Was kostet eine Haushaltsauflösung? Welche Preise werden veranschlagt?

Ein durchschnittliches Haus mit ca. 150 Quadratmeter und mit normalen Hausrat können unsere Profis meistens in eins bis zwei Arbeitstage komplett leerräumen. In der Regel liegen die Preise für eine Räumung zwischen 1.500, – bis 3.000, – Euro. Um eine genaue Kostenermittlung für eine Haushaltsauflösung machen zu können, sollten unsere Mitarbeiter das Objekt genau besichtigen. 

Für die Preisermittlung sind diverse Faktoren maßgebend. Um die Kosten um einiges zu reduzieren, können Sie einige Vorarbeiten wie zum Beispiel Trennung von Sperrmüll oder kartonieren und beschriften von Gegenstände leisten. Dies werden wir in der Endabrechnung ordentlich rabattieren.